Menü
Avatar von nochvielbesser
  • nochvielbesser

mehr als 1000 Beiträge seit 12.09.2013

Re: Ein weiterer wichtiger Kritikpunkt: Schon dein Ansatz ist schwachsinnig.

Markus.Mueller schrieb am 05.05.2017 13:00:

Deine Beispiele gehen mir fast allesamt zu weit in die praktische Nutzung.

Genau, alles schön vorgekaut und möglichst theoretisch am besten im Frontalunterricht abhandeln. Optimal vielleicht als schicke PowerPoint Folie?

Nein natürlich nicht, aber wie stellst Du Dir eine Schule vor, in der wirklich jeder Lerninhalt in der Praxis erprobt wird?

Klar könnte man die Funktionsweise eines Otto-Motor auch erlernen, indem man einen baut. Wäre auch bestimmt interessant, aber es stellt sich halt die Frage, ob ich fertige Mechaniker oder Menschen mit einer Allgemeinbildung habe möchte, die ihr Wissen in Spezialbereichen darauf aufbauend vertiefen können.

Bloß nichts begreifen. Das ist viel zu gefährlich. Da fängt womöglich noch wer zum selbstständig denken an.

Das ist pure Polemik. Ich hoffe Du gestattest, dass ich einseitig darauf verzichte.

Leute wie du sind der Tod unserer Zukunft.

Und das ist eine ziemliche Unverschämtheit. Zu einer guten Allgemeinbildung sollte auch gehören, dass man sich ein gewisses Niveau aneignet, wenn es darum geht, kontrovers zu diskutieren.

Bewerten
- +
Anzeige