Menü
Avatar von nochvielbesser
  • nochvielbesser

mehr als 1000 Beiträge seit 12.09.2013

Re: Ein weiterer wichtiger Kritikpunkt: Schon dein Ansatz ist schwachsinnig.

Markus.Mueller schrieb am 05.05.2017 14:14:

Wie oft noch? die Schüler sollen keinen Motor bauen, keine Bilder kopieren und auch nicht die Eigenheiten eines Betriebssystems studieren.

Aber sie sollen die Funktionsweisen von Firewalls erlernen und in der Praxis testen?

Zur Erinnerung, Deine Aussage:

anschaulich die Zusammenhänge z. B. zwischen Firewallregel und deren Auswirkung erklären kann und er kann das sofort selbst ausprobieren - experimentieren, für sich erforschen und erarbeiten u. s. w. es können Gruppen gebildet werden die bestimmte Aufgaben erfüllen müssen, andere können versuchen Methoden zur Umgehung der Regeln zu finden.

Auf was für Schulen seit ihr bloß alle gegangen?

Zumindest ich auf eine, in der man gelernt hat, dass ein solcher Satz ein recht verheerendes Eigentor darstellt.

Entweder du beziehst dich in deiner Antwort einmal auf das was tatsächlich gesagt wurde ohne ständig was dazu zu erfinden oder du lässt es einfach bleiben. Das wäre ein gewisses Niveau das ich mir erwarten würde.

Das ist gar nicht so einfach. Du weigerst Dich beharrlich Dich festzulegen, wie der Unterricht diesbezüglich aussehen soll.

Hier habe ich mich der entsprechenden Bitte eines Mitforisten angeschlossen:

https://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Das-neue-Windows-10-S-viel-Pro-etwas-RT-etwas-festgenageltes-Bing/Re-Ein-weiterer-wichtiger-Kritikpunkt-Schon-dein-Ansatz-ist-schwachsinnig/posting-30343376/show/

Ohrenbetäubendes Schweigen!

So kann ich mich nur auf Dein Beispiel mit der Firewall beziehen und Dir meine Sicht der Dinge dazu schildern. Nur, darauf gehst Du auch nicht wirklich ein.

Bewerten
- +
Anzeige