Menü
  • Markus.Mueller

mehr als 1000 Beiträge seit 09.09.2016

Re: Ein weiterer wichtiger Kritikpunkt: Schon dein Ansatz ist schwachsinnig.

nochvielbesser schrieb am 05.05.2017 14:40:

Markus.Mueller schrieb am 05.05.2017 14:14:

Wie oft noch? die Schüler sollen keinen Motor bauen, keine Bilder kopieren und auch nicht die Eigenheiten eines Betriebssystems studieren.

Aber sie sollen die Funktionsweisen von Firewalls erlernen und in der Praxis testen?

Zur Erinnerung, Deine Aussage:

anschaulich die Zusammenhänge z. B. zwischen Firewallregel und deren Auswirkung erklären kann und er kann das sofort selbst ausprobieren - experimentieren, für sich erforschen und erarbeiten u. s. w. es können Gruppen gebildet werden die bestimmte Aufgaben erfüllen müssen, andere können versuchen Methoden zur Umgehung der Regeln zu finden.

Und? was passt denn nicht? Du selbst hast festgestellt, dass zur Ausbildung als 'Firewall Administrator' viel mehr nötig wäre. Also geht es hier ganz offensichtlich weder darum eine Firewall zu bauen noch deren Administration komplett zu lernen.

Es geht darum und zwar jetzt unabhängig vom jeweiligen Thema, die Grundlagen theoretisch zu erarbeiten und dann in einer praktischen Übung zu vertiefen oder aber auch mal in der Gruppe anhand von Experimenten das Basiswissen selbst zu erarbeiten.

Auf was für Schulen seit ihr bloß alle gegangen?

Zumindest ich auf eine, in der man gelernt hat, dass ein solcher Satz ein recht verheerendes Eigentor darstellt.

Also nutzlose Information - noch nicht mal Wissen. Ich hoffe, das war nicht alles.

Entweder du beziehst dich in deiner Antwort einmal auf das was tatsächlich gesagt wurde ohne ständig was dazu zu erfinden oder du lässt es einfach bleiben. Das wäre ein gewisses Niveau das ich mir erwarten würde.

Das ist gar nicht so einfach. Du weigerst Dich beharrlich Dich festzulegen, wie der Unterricht diesbezüglich aussehen soll.

Das schreibst du so locker hin wo du gerade zwei Absätze weiter oben mich zitiert hast wo ich genau das getan habe: Detailliert beschrieben, wie der Unterricht diesbezüglich aussehen soll.

Was hast du bezüglich 'Eigentor' nochmal geschrieben?

Hier habe ich mich der entsprechenden Bitte eines Mitforisten angeschlossen:

https://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Das-neue-Windows-10-S-viel-Pro-etwas-RT-etwas-festgenageltes-Bing/Re-Ein-weiterer-wichtiger-Kritikpunkt-Schon-dein-Ansatz-ist-schwachsinnig/posting-30343376/show/

Ohrenbetäubendes Schweigen!

Machst du das immer so? Ich meine die Verantwortung für dein Unvermögen den anderen in die Schuhe schieben?

Wir diskutieren hier schon seit einer gefühlten Ewigkeit über ein detaillierte Beschreibung wie so ein Unterricht aussehen könnte, du erfindest fleißig Dinge dazu, lässt andere wieder weg und dann plötzlich, zitierst mal den ganzen text und kennst in im nächsten Augenblick nicht mehr.

Wow, schon ne reife Leistung!

So kann ich mich nur auf Dein Beispiel mit der Firewall beziehen und Dir meine Sicht der Dinge dazu schildern. Nur, darauf gehst Du auch nicht wirklich ein.

im Gegenteil. Ich bin dir jetzt schon mehrfach darauf eingegangen, fast hätte ich 'hereingefallen' geschrieben. Ganz detailliert sogar und habe auch jeweils den Kontext zu deinem Beispiel mit den Malern hergestellt. Wenn du das nicht verarbeiten kannst, dann sollten wir die Diskussion wirklich beenden. In ein Fass ohne Boden kann man nie genug hineinschütten um es doch noch zu füllen.

Bewerten
- +
Anzeige