Menü
Avatar von J.Reuther
  • J.Reuther

mehr als 1000 Beiträge seit 22.11.2005

wie kann man nur so einen Scheiß programmieren?

Schluderig ist noch sanft formuliert für diese Art von Fehler. Und dann zieht er sich auch noch durch Betriebssystemversionen aus mindestens 10 Jahren.

Ich programmiere selbst, sowohl privat als auch beruflich. Ich habe auch schon diverse Interpreter für mathematische Formeln, Dateinamen und ähnliches geschrieben.
Man muss schon ziemlich verquer programmieren, um so einen Fehler zu produzieren. Die erste Maßnahme wäre, Regeln für einen legalen Dateinamen aufzustellen und diese auch hart zu überprüfen. Ungültige Dateinamen werden abgelehnt. Ohne Ausnahme, immer. Die zweite Maßnahme ist, dass kein Schmu mit irgendwelchen 'reservierten' Namen gemacht wird. Alle Namen sind gleich zu behandeln. $MFT erfüllt offensichtlich irgendwo eine Sonderfunktion. Das dürfte nicht sein. Und eine Deadloop beim Unlock müsste auch erkannt und abgebrochen werden.

Bewerten
- +
Anzeige