Avatar von Rubbel Die Katz
  • Rubbel Die Katz

mehr als 1000 Beiträge seit 23.08.2003

Ob Datenschützer in NRW oder Berlin zum gleichen Ergebnis gekommen wären?

Die Lobbyarbeit von Microsoft kann überzeugend sein.

Ich erinnere mich noch gut daran wie die Franzosen plötzlich Kreide gefressen hatten und Microsoft dafür lobten dass W10 in den Standardeinstellungen 40% weniger Daten überträgt und wie toll es ist dass Microsoft jetzt zum Privacy Shield gehört.

Insgesamt ist es ein Armutszeugnis wenn die es sogar in der Enterprise-Version keine einfache Möglichkeit gibt dem System die ständige Kommunikation mit Microsoft Servern ganz abzugewöhnen. Wenn man ein einigermaßen diskretes System haben will muss man 120 Richtlinien und Einträge verändern.

Leider sind Apple und Google kein bisschen besser.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.09.2017 16:22).

Bewerten
- +
Anzeige