Menü
aus ein
Ansicht umschalten Baum an
Avatar von bogo101
  • bogo101

mehr als 1000 Beiträge seit 10.01.2000

Elektronische Signatur wär mir viel lieber

Ich bekomme unsignierte Schriebe von Versicherungen auf Papier, sowie
Telefonrechnungen zum Runterladen die ebenfalls nicht signiert sind,
da bringt ein deMail-Account also wenig. Die besagten Kontoauszüge
sind ebenfalls nicht signiert...
Kommunikation mit der Bank ? geht auch per Online-Banking mit
Passwort und TAN.

Werde ich verpflichtet einen deMail-Account zuzulegen ? Wenn nicht
dann lasse ich das, denn es gibt schon genug andere
Kommunikationswege die man regelmäßig checken muss. Das versuche ich
eh zu minimieren, und ein weiterer Mail-Account muss nun wirklich
nicht sein.

Kann man nicht von amtswegen eine elektronische Signatur bekommen die
nichts kostet und die Gesetzesvorgaben erfüllt ? Das währe wirklich
mal nützlich, denn dann könnte man bei seiner Mail bleiben oder
welche Art der Kommunikation man auch wählen mag. Und dann würde das
auch mit dem Finanzamt klappen. Aber einige zig € pro Jahr für eine
QES sind bisher auch ein Abschreckungsgrund für den Normal-Otto,
während das für viele Firmen hingegen eher kein Problem darstellt.

---
bogo101


Bewerten
- +
Anzeige