Menü
Avatar von The Ü
  • The Ü

mehr als 1000 Beiträge seit 21.12.2015

Ablauf

Wie kann ich mir denn den Ablauf einer solchen Löschung in der Praxis vorstellen?

Aktiv werden die Cleaner wohl erst, wenn jemand einen Beitrag meldet. Aber was dann? Entscheidet der erste Cleaner in der einen Sekunde, die er dafür laut Pensum hat, direkt über die Löschung? Oder ist das 'ne Mehrheitsentscheidung von mehreren, z.B. drei Cleanern, die unabhängig voneinander ihr Votum abgeben? Oder ein Multi-Level-System - wenn der erste für Löschen ist, wird der zweite gefragt (der könnte zufällig ausgelost werden oder ein spezialisierter Second-Level-Entscheider sein, mehr Zeit haben, etc.), usw.? Und wenn einmal auf Behalten entschieden wird, passiert derselbe Prozess bei der zweiten und dritten und vierten Meldung jeweils wieder? Oder der zehntausendsten innerhalb von 24 Stunden?

(Hmm, vielleicht sollte ich mir den Film ansehen.)

Bewerten
- +
Anzeige