Menü
Avatar von videostar
  • videostar

mehr als 1000 Beiträge seit 28.04.2016

Früher, als ich noch Google genutzt habe

ist mir bei Recherchen öfter passiert, daß ich auf bestimmte Suchbegriffe bestimmte Treffer erhalten habe, die dann einen Tag später (oder auch nur ein paar Stunden später) sich nicht wiederholen ließen. Das ist jetzt schon gut 15 Jahre her, aber schon damals ist mir aufgefallen, daß meine Sucheingaben offenbar von Google benutz wurden, um zukünftige Suchergebnisse zu verändern - meist zum Schlechteren, weil die Vielfalt der Ergebnisse immer geringer wurde.
Seit damals verwende ich grundsätzlich andere Suchmaschinen - und mir gruselt jedesmal, wenn ich doch aus Versehen, weil ja oft in Browsern Google als Standard einggestellt ist, ich dann auf der Googleseite lande und erste einmal seitenweise Einstellungen abnicken soll zum Tracking und zur Werbung und zu was-weis-ich-noch-alles.

Bewerten
- +
Anzeige