Menü
Avatar von putt
  • putt

213 Beiträge seit 08.12.2002

Da bin ich aber beruhigt.....!

Derzeit gebe es zahlreiche Hindernisse für den freien Datenfluss, was den geplanten digitalen Binnenmarkt behindere, beklagen die Abgeordneten. Aufsichtsstellen im Finanzsektor, Auflagen für spezielle Bereiche wie anonymisierte Gesundheitsdaten ....

Ich bin sehr beruhigt, dass meine anonymisierten und damit ja nicht mehr zurück verfolgbaren Daten in Zukunft in Ungarn oder Bulgarien gespeichert werden. Da können die dortigen Hacker sich dann so richtig austoben - und werden sich natürlich an den Datenbanken "die Zähne ausbeissen.
Für die Versicherungskonzerne allerdings wird es vielleicht etwas kosten, wenn sie schnell an Gesundheitsdaten kommen und nicht auf die Ergebnisse eines Hacks warten wollen.

Bewerten
- +
Anzeige