Menü
Avatar von Kailino
  • Kailino

mehr als 1000 Beiträge seit 01.04.2015

Warum soll irgend wer speichern dürfen, was ich auf Facebook poste?

Auf Facebook kann ich es löschen - wenn andere Facebook auslesen und es selbst speichern kann ich es nicht löschen!

Also muss zumindest eine Vereinbarung zwischen denen, die es für Auswertungen speichern dürfen und Facebook her, wie mit den Daten umgegangen werden darf!

Und in diesem Falle wird das über das Urheberrecht (laut Facebook bleibe ich Urheber von Posts und räume Facebook und anderen Facebook-Nutzern (je nach Einstellung - nur Freunden, ganz wenigen anderen - oder auch niemandem bestimmte festgelegte Nutzungsrechte ein - z.B. das Teilen unter Angabe der Urhebers ...) geregelt!

Und jetzt soll es toll sein, das aushebeln zu dürfen? Weil Datamining ja so modern ist und sich nicht an Regeln halten will?

Bewerten
- +
Anzeige