Menü
Avatar von rejans
  • rejans

mehr als 1000 Beiträge seit 26.08.2015

Re: warum kann sich die EU nicht auf solche sinnvollen Regelungen beschränken?

Ganz einfach, "sinnvoll" ist sehr subjektiv geprägt, weil jeder unterschiedliche Interessen, Überzeugungen und Hintergedanken hat.

Z. B. ist es für den einen sinnvoll und gerecht, wenn jedem Bürger in beliebiger Menge Schweinekotelets zu billigsten Preisen zur Verfügung steht, für den nächsten ist das der pure Horror und will seine Mitbürger überzeugen (oder falls das nicht funktioniert: ihnen vorschreiben) nur noch Körner und Rohkost zu verzehren; der eine findet es sinnvoll, dass jeder Bürger nach seiner individuellen Leistung am gesellschaftlichen Reichtum teilhat, der nächste findet es sinnvoller jedem ein angenehmes Leben mit einem bedingungslosen Grundeinkommen zu sichern...

Das sind nun Beispiele mit bewusst extremen Gegensätzen, aber jede einzelne dieser Meinungen ist (mehr oder weniger) legitim, wer mag sich anmaßen das "allein richtige" zu kennen und durchzusetzen?

Deinen letzten Satz habe ich mangels Grammatik nicht verstanden und werde deshalb nicht darüber diskutieren.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.10.2015 10:24).

Bewerten
- +
Anzeige