Menü
Avatar von Naturzucker
  • Naturzucker

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2012

Eigentlich zeigt Microsoft nur, wie asozial sich Großkonzerne verhalten

Standard Oil war keinen Deut besser. Irgendwann wars den USA zu bunt und man hat die Bude zerschlagen.

Die Konzentration von Macht in den Händen weniger führt zwangsläufig zu weniger Demokratie, Arroganz und Herrschaftsallüren.

Dagegen helfen auch keine Apelle oder Argumente. Dagegen hilft auch keine Konkurrenz. Weil die müsste ja noch größer und mächtiger sein und wäre damit noch anfälliger für die dunkle Seite der Macht.

Das einzige, was hilft, ist die Bude zu zerschlagen. Das ist so, wie wenn man einen Wald auslichtet. Plötzlich haben auch andere Pflanzen wieder eine Chance und es entsteht wieder Vielfalt und ein harmonische Miteinander. Bis wieder irgendeine asoziale Dreckspflanze sich überall breitmacht und alle anderen Pflanzen verdrängt.

Der Politik kommt halt die Aufgabe des Gärtners oder Försters zu. Wenn diese aber ihre Pflichten vernachlässigt, dann kommen halt solche Buden wie Microsoft dabei heraus.

Bewerten
- +
Anzeige