Neuer Thread
Ansicht umschalten Baum an
Avatar von HeinzHummel
  • HeinzHummel

67 Beiträge seit 12.01.2017

Vollkommen Gaga

Also fassen wir doch mal zusammen: es gibt mit der Schiene ein System, welches in Bezug auf Rollwiderstand einfach nur perfekt ist (Eisen auf Eisen), bereits eine funktionierende Infrastruktur hat und auch schon seit Jahrzehnten elektrisch fährt.

Dieses System wurde dank der erfolgreichen Lobbyarbeit der LKW-Hersteller kaputt gemacht mit freundlicher Unterstützung auch der rot-grünen Regierung

Jetzt kommt dafür die hirnrissige Idee, das System "Gummi auf Asphalt" (welches vom Rollwiderstand her einfach nur eine Katastrophe ist) genau so zu elektrifizieren, als wäre es eine Eisenbahn - nur halt unter viel schlechteren Voraussetzungen.

Äääähm...geht es eigentlich noch dümmer?

Bewerten - +
Anzeige

heise online Themen