Menü
Avatar von nocommentorwhat
  • nocommentorwhat

29 Beiträge seit 22.04.2014

Re: Von Paris aus eine Zeitung in New York lesen.

exadon schrieb am 11.04.2019 10:21:

Insbesondere komplett nutzlose Wissenschaft. Diese Sache hier, genau wie LHC, oder Gravitationswellen, werden ausschließlich für ihren Unterhaltungswert erforscht, irgendeinen Nutzen wird es (in meiner Lebenszeit) sicherlich nicht geben. Trotzdem ist es gut und richtig dies zu tun, und ich bin neidisch auf die Wissenschaftler die das machen können und machen dürfen.

Die Erforschung von Elektrizität und Magnetismus war in dem Sinne auch einmal "komplett nutzlose Wissenschaft" - die Ergebnisse erlauben es heute komplett sinnvolle Kommentare zu schreiben ;)

Ich finde Wissen und Verständnis zu generieren hat einen Wert an sich der weit über den 'Unterhaltungswert' hisnausgeht. Daher hoffe ich sehr dass die Gesellschaft auch weiterhin bereit ist Geld für Grundlagenforschung auszugeben.

Bewerten
- +
Anzeige