Menü
Avatar von Martin Glaubitz
  • Martin Glaubitz

mehr als 1000 Beiträge seit 29.09.2016

Ich will das gar nicht

Ich lebe nicht in Deutschland. Ich habe aber imner gerne Gebrauchtwagen in Deutschland gekauft, gerne Diesel.

Bei uns ist die Luft sauber und den ganzen Hype um den Dieselskandal gibt es hier nicht. Es ist aber ok, für neue Autos aufzurüsten.

Aber ich habe echt keine Lust auf einen vermurksten Gebrauchten, der dann weniger Leistung hat oder früher kaputt geht. Dann fahre ich lieber meinen alten Euro 4 oder 5 Diesel weiter und überspringe 1 oder 2 Generationen.

Vor 10 Jahren war man mit den Abgasen der Euro 4 und 5 Autos zuftieden und seitdem sind die Messwerte in der Luft weiter gefallen. Es besteht keinerlei akuter Anlass, etwa wie in den 1980ern beim Waldsterben. Und selbst da hat man nur neuen Autos den Kat aufgezwungen und die alten weiter fahren lassen, um allmählich auszuschleichen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.06.2018 16:29).

Bewerten
- +
Anzeige