Menü
Avatar von Sibylle
  • Sibylle

mehr als 1000 Beiträge seit 07.04.2003

Re: Nicht einmal Textnachrichten ohne Premium

Kaibear schrieb am 07.11.2018 13:28:

Xing ist für mich das unverschämteste Portal, dass es da draußen gibt. Statt wirklich Leute zu vernetzen und Zusatzinhalte zu bieten, für die man bezahlt, gängelt der immer stärkere Willen nach Geld die Hygienefunktionen dieser Plattform.

Nun kann man nicht einmal mehr bei dem Versandt einer Kontaktanfrage einen Text hinterlegen, wenn man kein Premium-Kunde ist. Damit hat sich Xing für mich disqualifiziert.

Ich finde auch, dass Xing es etwas übertrieben hat mit dem Abbau von Funktionalität für Basismitglieder. Für Xing zahlt man doch nur, wenn man entweder im Vertrieb ist oder im Recruiting. Ansonsten sehe ich nicht ein, dafür zu bezahlen. Die zahlreichen Basismitglieder sind doch, was Xing für die zahlenden Mitglieder (v.a. Recruiter, Headhunter und Vertriebler) interessant machen.

Man kann ja nicht mal mehr eine persönliche Nachricht in eine Kontaktanfrage reinschreiben, die Suchfunktion geht nur noch mit dem vollen Namen. Man kann nicht mehr sehen, wer das eigene Profil besucht hat usw.

Also ich nutze Xing nur noch gelegentlich, früher habe ich es auf jeden Fall häufiger benutzt.

Bewerten
- +
Anzeige