Menü
Avatar von Exoteriker
  • Exoteriker

mehr als 1000 Beiträge seit 31.08.2011

Re: Wir suchen gerade auch IT-Experten, hier das Ergebnis

Ulrich Wurst schrieb am 19.11.2018 11:20:

Gehalt: steht nichts in der Ausschreibung, das soll der Bewerber uns sagen. Sonstige Dinge die meiner Meinung nach abschreckend wirken könnten: nix.

Keine Gehaltsangabe ist abschreckend. Aus dem einfachen Grund, weil Gehalt gepokere ist und der erste, der eine Zahl nennt, damit einen Vorteil aus der Hand gibt.

"Wir sagen nix, nennt ihr eure Zahl zuerst!" drängt dem anderen einen Nachteil auf.

Wenn jemand wechseln will, dann wird der auf das gebotene Gehalt schauen. Weil man dort relativ einfach sehen kann, ob sich der restliche Aufwand überhaupt lohnt. Es sei denn, man ist vollkommen verzweifelt, sitzt in einem Kackjob mit mieser Arbeitsatmosphäre fest und will in eine andere Stelle flüchten, kostet es, was es wolle.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.11.2018 12:13).

Bewerten
- +
Anzeige