Ansicht umschalten
  • Aureolus

mehr als 1000 Beiträge seit 04.02.2015

Surft ihr schon, oder konfiguriert ihr etwa noch ?

Heute früh kam 40.0 (noch nicht 40.0.1), und es handelt sich auch um die 'US Version' - glaube ich, woran sieht man das ? - Auch benutze ich den Browser weiterhin gerne, und es wurde im Lauf der Zeit auch alles so konfiguriert, dass es wirklich einwandfrei läuft, d.h. der FF tut auf dem Atom NB, was er soll (u.a. kachellos). Die Gewissheit, nichts versäumt zu haben, hat man dabei jedoch blöderweise nie - ich zumindest nicht.

Die Einrichtung der mittlerweile elementaren Add-ons, auch die durchaus komplexe FF Konfiguration an sich, grenzen mitunter an eine echte Strafarbeit. Hat hier jemand eine aktuelle und komplette Übersicht zu den (sinnvollen) Konfigurationen ? Welche Teile des 'Profiles' sollte man dauerhaft sichern, bzw. was spricht dagegen, den gesamten Ordner zu sichern ? Sind FF und meine Konfiguration wirklich 'alternativlos' ?

„Den Menschen ergreift es, die weidende Herde oder das Kind zu sehen, das noch nichts vergangenes zu verleugnen hat und zwischen den Zäunen der Vergangenheit und der Zukunft in überseliger Blindheit spielt.“ (Nietzsche)

In diesem Sinne an alle Metzger .. als Teil der Herde .. 'sincerely, Muh'.

P.S.: Ja, es ist gut, dass man überhaupt etwas mitkonfigurieren darf, aber ich kann nicht mit Bestimmtheit sagen, ob für mich die Gesamtsituation noch länger tragbar ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten