Menü
Avatar von cryptos
  • cryptos

mehr als 1000 Beiträge seit 04.12.2000

Respekt für die Polizei

Beim Lesen des Artikel überkam mich ein Gefühl von Dankbarkeit für die Polizei. Ok, das mit dem Stecker hätte nicht sein müssen, aber Polizisten sind eben auch nur Menschen. Aber ich dachte daran, dass Polizisten bei allen möglichen Aktionen ihre Gesundheit und ihr Leben riskieren, um die Allgemeinheit zu schützen. Den Attentäter in München konten sie zwar nicht rechtzeitig aus dem Verkehr ziehen, aber weitere Morde wurden wahrscheinlich verhindert.

Und um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: nein, ich bin kein Freund unbegrenzter Überwachung und ausufernder Befugnisse der Polizei, aber vor diesem großen persönlichen Einsatz habe ich großen Respekt. Und wenn ich mir angucke, wie die Polizei in anderen Ländern (selbst angeblich ziviliserten wie den USA) funktioniert, bin ich doch ziemlich zufrieden, was wir hierzulande haben.

Bewerten
- +
Anzeige