Menü
aus ein
Ansicht umschalten Baum an
Avatar von Dixie
  • Dixie

295 Beiträge seit 14.05.2001

Das ist der Preis, wenn man den Billigheimer machen will

FSC hat 2006 bis 2008 versucht, im Notebookbereich die Kunden mit
besonders niedrigen Preisen zu gewinnen anstatt durch Innovation und
Funktionalität.
Originalton eines damaligen Verantwortlichen: "Wir wollen ein fast
follower sein".
Das mit dem "follower" hat er hinbekommen. Eingebaute Kameras für
Skype, Verzicht auf das Telefonmodem etc.
Bloss das mit dem "fast" hat nicht geklappt, denn all diese Dinge
wurden zwar sehr früh vorgeschlagen, aber solange abgelehnt, bis die
Wettbewerber es hatten, die Kunde es explizit verlangten und FSC es
verspätet anbot.

Billig allein reicht halt nicht. Selbst der "Geiz ist geil" Kunde
honoriert das nicht.

So gesehen ist es nur logisch aus einem Bereich auszusteigen, mit dem
man nicht klar kommt, weil man ihn gar nicht versteht.

Bewerten
- +
aus ein
Ansicht umschalten Baum an
Anzeige