Menü
aus ein
Ansicht umschalten Baum an
Avatar von Bartträger
  • Bartträger

mehr als 1000 Beiträge seit 27.07.2005

Re: Wie jetzt?

Edna Krabappel schrieb am 10. Januar 2013 21:33

> > > Du versuchts schon wieder das wesentliche zu ignorieren: Es geht
> > > darum dass es überhaupt *möglich* sein muss die Investition wieder
> > > herein zu bekommen. Wenn ein Video kein Erfolg ist, dann ist das nun
> > > mal so, das Risiko trägt jeder der etwas investiert. Wenn Du
> > > allerdings Dein Werk zu Dumping-Bedingungen weggeben musst, ist das
> > > etwas anderes.
> > 
> > Keine muss. Jeder kann sein Video bei Youtube blocken. Das ist wie
> > die Zeitungsverleger, stellen ihr Zeug ins Internet und jammern dann,
> > Google würde sie bestehlen. Was ein Quark.

> Blödsinn. YouTube könnte zumachen, wenn sie keine attraktiven Inhalte
> haben.

Die alternativen Inhalte sind da. Jeden Tag so viel neue, dass es
unmöglich ist, die alle zu gucken. 

> Weil
> YouTube die Videos braucht machen sie ja ihre Kampagne mit dem
> falschen Hinweistafeln:

Wieso falsche Hinweistafeln? Es ist doch so, dass die Gema die Rechte
ab 2005 nicht mehr erteilt hat. Youtube ist eben in der gemütlichen
Position, dass Gema-Musik nicht in jedem Video ist und Deutschland
nicht die Welt ist. Die Diskotheken-Veranstalter in Deitschland
haben's da weniger gut. Die sind dem Gema-Diktat auf Gedeih und
Verderb ausgeliefert.

> > > > Musikvideos sind, wie mir scheint, auch nicht so der Renner. Tape-Tv
> > > > macht Werbung, macht Werbung, macht Werbung und kommt einfach nicht
> > > > recht von der Stelle. Youtube mit seinem Mix aus allem, trifft den
> > > > Geschmack der Leute einfach besser. Da ist Humor, Musik, Schräges und
> > > > natürlich Katzenvideos. Das funktioniert deutlich besser, als die
> > > > eine Schiene Musik.
> > > 
> > > AFAIK sind die attraktiven Inhalte bei Google mit Abstand die
> > > Musikvideos. Wohlgemerkt: Die teuren von den großen Labels, nicht die
> > > von kleinen Bands.
> > 
> > Wenn man bei Youtube auf "beliebteste Videos" geht ist das ziemlich
> > durchmischt. Die Spaß- und Blödel-Videos sind sehr stark vertreten.

> Das sind die YouTube Zahlen. Da wurden früher auch die Kanäle der
> großen Label nicht gezählt um das nicht zu einseitig aussehen zu
> lassen, mittlerweile sind die mit ihren Monsterzahlen an Klicks zu
> Vevo abgewandert.

> Guck es Dir hier an:

> http://socialblade.com/youtube/top/100

Volltreffer! Das ist die Liste der Leute, die durch Google verarmen!
Wenn die ihre Videos zu 50/50-Bedingungen zeigen lassen würden, ginge
das gegen deren Stolz.

> Die Dominanz der Labels ist unübersehbar

Nur, weil die Klicks der einzelnen Videos addiert werden. Die Klicks
werden auch noch über Jahre anhalten. Auch das ist mit dem long Tail
genannt, während dem Geld rein kommt und Geld reinkommt, ohne dass
die Labels oder Künstler noch einen Finger dafür krumm machen
müssten. Die ganze Arbeit hat dann nur noch Google. Dass Google das
nur der Gema zu gefallen praktisch gratis machen soll, sehe die
vollkommen zurecht nicht ein. 

Die Dominanz der Gema, jedenfalls, ist bisher ziemlich ungut für das
Verhandlungsergebnis.

Bewerten
- +
Anzeige