Menü
Avatar von glaubenskongregation
  • glaubenskongregation

mehr als 1000 Beiträge seit 15.02.2012

Politiker, Militärs und Ingenieure haben ihre maximale Inkompetenz erreicht ...

... angesichts des sog. technischen Fortschritts und des gleichzeitigen menschlichen Niedergangs der letzten Jahre.
Weder überblicken sie noch die Technik, mit der sie da umgehen, noch erkennen sie die politisch-sozialen Anforderungen der heutigen digitalisierten, globalisierten, profitorientierten, menschenunwürdigen Lebenssituation im Kapitalozän.

Aber wir müssen uns da keine großen Sorgen machen: Der dritte Weltkrieg wird wieder ein geeignetes Reset auslösen. Und beim anschließenden Neustart (sofern der Planet dann noch bewohnbar ist) fangen alle wieder bei Null an: Ackerbau und Viehzucht. Wohnen auf dem Lande etc.

Natürlich hält dann die menschliche Vernunft auch nur wieder höchtens 2 Jahrzehnte an, bis Übermut und Zerstörungsdrang erneut ihren Tribut fordern.

Bewerten
- +
Anzeige