Menü
Avatar von Zäsus
  • Zäsus

mehr als 1000 Beiträge seit 04.11.2010

Wann wird "Synchronsprecher XYZ gestorben" endlich absolet?

Ich habe von diesem Thema noch nicht viel Ahnung, aber ich würde gern mal eure Meinung hören, warum es bis jetzt noch nicht möglich war, einen Synchronsprecher digital zu klonen?

Man nehme eine große Datenbank mit zB allen Homer-Simpsons Audio-Aufnahmen. Je bigger die Data ist, desto besser sollte sich daraus doch eine Stimm-Synthese errechnen lassen.
Es ist ja fein, wenn Deutschland sich alles synchronisiert, doch damit läuft man Gefahr, dass die Sprecher vor der O-Stimme sterben. Homer ist da nur ein bekanntes Beispiel, die Einsatzmöglichkeiten wären vielfältig.

Aber es muss doch mittlerweile besser als in "Die Unbestechlichen" gehen…

Bewerten
- +
Anzeige