Menü
Avatar von denk_mal42
  • denk_mal42

642 Beiträge seit 10.09.2008

Bin verwirrt

Der Artikel hinterläßt bei mir einige Fragen; Ich habe ein Sony Z4 Tablet mit LOS 14.1.
Dieses wird mir als unregistriert angezeigt aber ich kann es weder registrieren noch sehe ich irgendwelche Nachteile.
- was genau soll ohne Registrierung nicht mehr funktionieren?
- wie erkennt Google, ob das Gerät registriert werden muß (Android ID oder GSF können es nicht sein, da sie bein ersten boot erst erzeugt werden und u.U. bei einem Werksreset gelöscht werden)
- was muß man bei der Registrierung angeben?

Und abschließend; Wenn es für Google so wichtig ist, das die Tests gemacht werden dann sollte Google sich mit den Programmierern des Lineage OS zusammen setzen, den nicht wenige LOS Nutzer haben LOS auf ihrem Gerät weil die Hersteller ihre Geräte nach 1-2 Jahren "in Rente" schicken und keine Sicherheitspatches mehr liefern. My 2ct

Bewerten
- +
Anzeige