Menü
Avatar von denk_mal42
  • denk_mal42

642 Beiträge seit 10.09.2008

Re: Weder Android-ID noch IMEI, sondern GSF Device ID!

kearny schrieb am 30.03.2018 18:46:

Die Anleitung auf xda-developers ist aktualisiert. Die GSF Device ID muss ins dezimale Format konvertiert werden, dann kann sie bei Google registriert werden. Danach noch Cache und Daten des Playstore löschen und unter den Einstellungen des Playstore entfällt die Anzeige des unzertifizierten Statuses.

Danke, hat super funktioniert. Nun muß ich nur noch beobachten, ob mit dem nächsten LOS update sich diese Nummer ändert und eine Reregistrierung notwendig ist.

@Vorposter: bitte einmal einen neuen Post mit den Erkenntnissen erstellen (würd ich ja machen aber mir gebührt die Ehre nicht) Ersatzweise könn(t)en andere Leser den Hauptpost grün bewerten, damit andere Suchende die Antwort besser finden.

@heise: bitte einmal den Artikel aktualisieren.

Bewerten
- +
Anzeige