Menü
Avatar von axmueller
  • axmueller

299 Beiträge seit 22.06.2009

workaround für nicht Verspielte

ohne Gapps.

Das müßte doch weiterhin gehen. Habe mir ein altes Samsung Galaxie S4 geholt
und darauf ein custom ROM gespielt und auch schon ein paar Apps per apk installiert.

Zum wirklichen Gebrauch fehlen noch ein paar Anwendungen und zur Zeit scheue ich
den Aufwand etwas, es ganz rund zu machen. Aber über eines kann ich berichten:

Ich kann das Ding 3 Wochen liegen lassen, angeschaltet (mit WLan), dann drücke ich mal wieder aufs Knöpfchen und siehe da, es meldet sich gleich und hat immer noch Saft.

Mein aktuelles Galaxy Note 3 schafft das maximal 3 Tage. Mit WLan höchstens 2.

Für mich heisst das, diese ganzen Google Dienste sind sehr geschäftig und kosten viel Laufzeit.

Bewerten
- +
Anzeige