Menü
Avatar von pn
  • pn

mehr als 1000 Beiträge seit 06.01.2000

"TCP ... mit modernen Internet-Leitungen überfordert" - wirklich?

Obwohl ich von sehr lahmen bis zu multi-Gigabit/s schnellen Internet-Leitungen schon alles persönlich erlebt habe, kann ich nicht behaupten, deren Kapazitäten mit TCP Verbindungen nicht sinnvoll hätte nutzen zu können.

Aber vielleicht ist es einfach ein Zeichen der (End-)Zeit, dass beim Versuch, wenige % Mehrleistung für sich selbst herauszuquetschen, sämtliche gut gemeinten Standards vergangener Jahrzehnte, die auf Kooperation setzten, über Bord geworfen werden.

Wenn sich alle router, switches und Endgeräte erstmal konsequent als Konkurrenten sehen, die mit allen Mitteln um Bandbreite im Netz kämpfen, dann wird das "die schöne neue Welt" des Internet, mit letztlich "weniger für alle".

Bewerten
- +
Anzeige