Menü
  • ichfragmalso

576 Beiträge seit 03.09.2010

Danke Herr Kuri für diesen nicht ganz wachsweichen (finde ich gut) Kommentar

danke dafür, dass Sie das Problem/Dilemma aufgezeigt haben, danke dafür, dass Sie nicht für weniger Meinungsfreiheit plädieren.

Aber ein paar Anmerkungen möchte ich schon machen

Ihre Aufzählung ist ein bisschen einseitig, weil da gäbe es noch, die Okkulutisten, die Opus-Dei-Anhänger, die Evangelikalen, die Salafisten, die Antigermanisten, die IS-Unterstützer, die Radikalfeministen, die Hooligans, die Steine-auf-Polzisten-Schmeisser, die Peta-Aktivisten, die autonomen Antifaschisten, die Veganisten, die Alle-erziehen-wollen-NGOs, etc pp, die auch in ihren Blasen leben, teilweise (!) hasserfüllt sind und teilweise (!) seit 50 Jahren Gewalt und Hass nicht nur predigen, sondern ganz konkret ausführen. Ganz ohne Internet übrigens.
Damit möchte ich Ihre Liste ergänzen, nicht ersetzen

Für mich potenziert das Internet nur die Wahrnehmung und nicht das Problem.

Apropos Internet, wir sind ja nun beide älteren Semesters, und wer sich uralte Flamewars auf GoogleGoups, formerly known as Dejavu, formerly known as Usenet anschaut: Alles schon dagewesen; nix neues; wir haben es überlebt, Herr Maas wird es auch überleben.

Keep cool, calm down

Mit dem von der Welt "verpissen", ist natürlich objektiv schwierig. Und wenn man zwangsläufig auf der Erde bleiben muss, ist das blöd, weil überall gibts Menschen.

Bewerten
- +
Anzeige