Menü
Avatar von ichfragmalso
  • ichfragmalso

531 Beiträge seit 03.09.2010

angesichts von knapp 1500 Beiträgen in zwei Tagen ...

.. halte ich die Blasentheorie dann doch wohl eher für ein Randgruppenproblem (also gruppen, die sich selber an den Rand stellen, sei es rechts, links, oben, unten, vorne oder hinten).

Die meisten sind wohl wie ich dankbar ein Forum zu haben, in dem man frei schreiben kann, sofort lesbar ist, Antwort bekommt, Kritik bekommt auch harte Kritik (lieber rotes Fähnchen als gar keine Farbe :-) ).
Und es geht wohl nicht nur mir so.

Mir haben die zwei Tage wieder ein Stück Vertrauen und Hoffnung in und für dieses Land zurück gegeben.
Weil, ganz ehrlich, innerlich hatte ich mich schon vor drei Monaten von diesem Land und aus dieser Gesellschaft verpisst.
Und nein, nicht wg der Flüchtlinge - die können gar nichts dafür. Aber wg dessen, was dann in der Gesellschaft und besonders in den sie tragenden Organisationen und Strukturen an Diskurs- und Demokratieunfähigkeit zu Tage trat. Da habe ich mir schon Gedanken gemacht, ob ich hier wirklich leben will. Jetzt gehts wieder besser.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.12.2015 21:48).

Bewerten
- +
Anzeige