Menü
Avatar von Cyriis
  • Cyriis

632 Beiträge seit 13.01.2012

Wenn ein Shop kein PayPal bietet, wird er ignoriert

Unabhängig davon, ob ich per PayPal bezahlen möchte oder nicht, bestelle ich grundsätzlich nur bei Shops, welche PayPal akzeptieren. Je mehr Zweifel ich habe, desto eher bezahle ich per PayPal.

Wieso?

Bittet ein Shop kein PayPal an, dann macht mich das Misstrauisch. Der Vorteil an PayPal ist meiner Meinung nach der Käuferschutz. Ich kann problemlos mein Geld zurück verlangen. Musste ich bislang zwar nur einmal nutzen aber bis auf die Wartezeit lief alles problemlos. Geld kam zurück, am Ende alles Gut.

Ein Fake-Shop wird so etwas natürlich nicht anbieten wollen. Ansonsten könnte jeder Kunde am Ende ja sein Geld zurückbuchen und der Gewinn wäre gleich Null. Bietet ein Shop PayPal nicht an, dann für mich (in diesem Moment) vermutlich aus dem Grund: Man möchte das Geld möglichst "sicher und nicht zurückholbar abzocken".

Bewerten
- +
Anzeige