Menü
Avatar von pinguintaste
  • pinguintaste

mehr als 1000 Beiträge seit 12.06.2017

Nach 8K bitte lossless!

Wenn man mal noch mehr Bandbreite hat und nicht weiß, wohin damit, dann bitte, bitte endlich mal Videos auch in lossless vertreiben. Diese runterkomprimierte Sülze, die man nie mehr anfassen darf, ohne sie noch schlechter zu machen, kann doch einem Qualitätsmöger doch echt nicht gefallen. Dann würden auch diese immer mehr verpixelten reuploads aufhören. Lädt man nämlich lossy runter (youtube oder so) und integrriert den clip in ein anderes Video, rendert das neu, dann fällt automatisch die Qualität und das neue Video ist schlechter. Das wiederholt sich ein, zwei mal und schon sind ältere clips nur noch Pixelbrei, wie oft auf youtube zu sehen. Mitt einer kompletten lossless-Kette tauht ds Problem gar nicht erst auf. Da 8K nun wirklich genug Auflösung für Stadionleinwände liefert und Greifvögel an unseren Videoproduktionen ziemlich uninteressiert sind, sollte man in Zukunft eben erstmal das lossy-Problem lösen.

Bewerten
- +
Anzeige