Menü
Avatar von TiWi
  • TiWi

mehr als 1000 Beiträge seit 11.10.2000

Re: 4K ist das letzte Wow

Stephan Goll schrieb am 03.12.2018 16:27:

FinalFantasy schrieb am 03.12.2018 15:46:

...
Also keine Ahnung, was du für ein TV-Gerät hast, aber wenn du dir darauf schon fast die Finger verbrennen kannst, solltest du das vielleicht schon schlicht wegen des Stromverbrauchs mal austauschen.

Meine Eltern haben so ein Gerät. ` Nen 40-zölligen Panasonic von ... 2010 (oder älter)? Der hat mal so um die 3k gekostet und wird gut warm. Ich glaube nicht, dasses `ne Plasma-Glotze ist, aber ob der schon LEDs hat ... oder noch CCFL ...
--
Stephan

Also ich glaube schon das es ne Plasma Kiste ist, da Panasonic sehr lange auf diese Technik bei Ihren High-End Geräten gesetzt hat, und diese noch hoch gehalten hat, als die Konkurrenz sich schon Richtung LED verabschiedet hat. Und da ist eben auch die Wärmeentwicklung typisch, weil die eben Energie verballert haben ohne Ende. Siehe auch: https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/audio-video/plasma-tv-von-panasonic-der-letzte-seiner-art-12712746.html

Bewerten
- +
Anzeige