Menü
Avatar von FinalFantasy
  • FinalFantasy

mehr als 1000 Beiträge seit 20.08.2003

Re: 4K ist das letzte Wow

ICEpear schrieb am 04.12.2018 13:41:

Der Threadstarter schrieb, dass Displays die wirklich von 4k oder 8k profitieren nun mal auch mehr Strom verbrauchen. Sie antworteten Ihr 47" Fernseher verbraucht gar nicht soviel Strom.

Nein, der TE schrieb, dass sein TV an diversen Stellen regelrecht HEIß wird. Ich schrieb, dass das nicht normal ist und so ein TV-Gerät NICHT heiß wird. Nebenbei stellte ich in Frage, wovon es auch heiß werden sollte, wenn es nur so wenig Strom aufnimmt.
Ein größeres Gerät barucht mehr Strom, hat aber auch eine größere Fläche, es bräuchte also noch viel viel mehr Strom um an mehreren Stellen heiß zu werden.

Nun beschweren Sie sich, dass in einem Thread in dem es um 4k Geräte geht unter einem Artikel der über 8k Geräte redet damit argumentiert wird, dass diese nun mal erst ab einer gewissen Displaygröße wirklich Sinn machen.

Im OP ging es darum, meine Antwort und alle Folgeantworten darauf haben überhaupt keinen Bezug mehr zu irgendeiner Auflösung. Und meine obige Antwort sollte klar machen, dass DER PUNKT mit dem Heiß werden nichtmal was mit der Gerätegröße zu tun hat.

Wenn du dem OP erklären willst, ab wann 8K Sinn macht, dann antworte bitte auch auf das Post vom OP, nicht auf meine, die damit nichts zu tun haben.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.12.2018 14:07).

Bewerten
- +
Anzeige