Menü
Avatar von goebelmasse
  • goebelmasse

mehr als 1000 Beiträge seit 10.02.2002

Werter Herr Scherschel…

…ich habe eben glatt »Nicht die E-Mail-Verschlüsselung ist kaputt, sondern die Art, wie der Journalismus um Klicks buhlt und dabei selbst noch gefährliche Desinformationen seiner Leser inkauf nimmt« gelesen. Von irgendeiner tieferen Recherche vorm Klick auf den Veröffentlichen-Knopf wird dabei abgesehen, es geht direkt über das Clipboard in den Artikel.

Und ich finde es wirklich schade, dass sie das nicht geschrieben haben. ;)

Bitte merken Sie sich wenigstens eines und bläuen es der gesamten Redaktion ein: Die EFF ist fortan niemals wieder als zuverlässige Quelle für irgendeine Meldung zu betrachten (Allergiewarnung: die Rechtschreibung im nachfolgend verlinkten Text ist nicht dudenkonform):
https://wp.me/phGSC-5FY

Edit: Ich sehe durchaus ein, dass man eine solche Meldung schnell bringen möchte, aber dann bitte, bitte, bitte mit ein paar Konjunktiven, bevor man den Leuten anstelle einer wirksamen Verschlüsselung ihrer Kommunikation eine IM-Dingens wie »Signal« empfiehlt, dessen Desktop-Variante aktuell eine viel schwerere Sicherheitslücke ohne komplizierte MITM-Attacke aufweist und dessen Smartphone-Variante wegen rottiger Programmierung den Akku leernuckelt und damit praktisch unbrauchbar ist. Schlechten Journalismus von Bildzeitung bis Tagesschau gibt es nämlich schon genug.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.05.2018 15:24).

Bewerten
- +
Anzeige