Menü
Avatar von knurz
  • knurz

780 Beiträge seit 02.10.2006

Re: Über 90% Ausbau in jedem Bundesland?

ferrari2k schrieb am 13.01.2020 20:31:

Jo, und damit hast du mich quasi bestätigt, dass es für eine vernünftige Versorgung zwischen den Städten im Zug einen dichteren Ausbau braucht und damit die genannten 90% irgendwie nur statistisch hinkommen aber nicht in der Praxis ;)

Die Prozentzahl bezieht sich ja auf die Bevölkerung in dem Gebiet. Und wenn man Bahnstrecken auf dem Land rechnet, wohnen da verhältnismässig wenig Leute. Man kommt also schnell nahe 100% - für die Statistik. Für einen guten Empfang braucht es aber 100% der Fläche einer Bahnstrecke.

Es steht also 'ne tolle Zahl da, der Empfang ist aber immer noch schlecht. Ausbau ist weiter nötig, das steht ausser Frage. QED.

Bewerten
- +