Menü
Avatar von duwi2mex
  • duwi2mex

3 Beiträge seit 17.02.2014

Alles Quatsch

Meine Erfahrungswerte sind anders.
War die letzten zwei Jahre bei VF und jetzt bin ich zur Telekom gewechselt. Ein LTE-fähiges Endgerät und -fähigen Tarif vorausgesetzt, konnte ich sowohl auf dem Land wie auch in der Stadt fast keine derartigen Lücken feststellen. Bei der Telekom konnte ich bisher gar keine LTE-Lücken feststellen.

Sicherlich, ich war nicht überall. Aber verglichen mit Italien und insbesondere Frankreich, bekam ich in Deutschland deutlich höhere Datenraten und auch eine bessere LTE-Abdeckung.
Daheim bekomme ich ca. 35 MBit/s über VDSL und ca. 200 über LTE im Download. Bei Stichproben auf dem Land hatte ich immer >20 MBit/s.

Fazit: Ich frage mich, wer diese Studie bezahlt hat.

Bewerten
- +
Anzeige