Menü
Avatar von goebelmasse
  • goebelmasse

mehr als 1000 Beiträge seit 10.02.2002

Mit Verlaub…

…aber wer sich auf einen neu gekauften Rechner nicht als allererste Tat ein sauberes neues Betrübssystem ohne diese ganzen blähwütigen Vergewohltätigungen irgendwelcher Computerhersteller installiert, der muss halt noch ein paar Erfahrungen machen. Oh, die Leute kennen es gar nicht anders? Na, so ein Jammer aber auch! Hat es den Leuten denn niemals jemand erzählt? Ja, wo denn auch? In der antidigitalen Schule? In der reklameabhängigen Presse?

Bei einem PC hat man ja zum Glück noch diese einfache Möglichkeit der Gegenwehr, ohne dass einem dadurch etwas verloren gehen kann.

Bei den Smartphones hat man sie nicht mehr. (Jedenfalls nicht ohne Verlust der Gewährleistung. Weil man – verdammt! – selbst darüber entscheiden will, welche Software man auf einem persönlich genutzten Computer ausführt.)

Bewerten
- +
Anzeige