Menü
Avatar von dihmer
  • dihmer, David Ihmer

50 Beiträge seit 02.10.2017

Ich wünsche denen wirklich viel Glück

Ich finde die Idee toll, und ich hoffe, dass das was wird. Konvergenz ist ein schönes Konzept, KDE und Gnome sollten auf dem Smartphone inzwischen auch gut funktionieren (auch, wenn ich das noch nie wirklich in Aktion erlebt habe, bin ich da optimistisch), das mit dem vollwertigen Debian darunter ist super, und das läuft auf dem Raspi ja auch schon gut!

Bisher sind aber alle diese Projekte (allen voran Ubuntu, FirefoxOS, Sailfish, Meamo) krachend am Markt gescheitert. Offenbar sind die Detailprobleme dann doch so groß, dass man wirklich Enthusiast sein muss, um das Produkt zu lieben/kaufen. (Persönlich kann ich das nur von Sailfish sagen, aber da war's genau so, dass das im Prinzip fantastisch ist, aber man zwei mal am Tag die Vollkrise bekommt wegen irgend eines bekloppten/kaputten Details.)

Ich bleibe skeptisch, aber ich würde mich riesig freuen, wenn das mal wirklich ein gelungenes, rundes, brauchbares Produkt würde. Immerhin wollen KDE und Gnome das unterstützen, da haben sie schon mal eine Menge Erfahrung … aber das hatte Canonical auch.

Bewerten
- +
Anzeige