Menü
Avatar von CoolAllo
  • CoolAllo

mehr als 1000 Beiträge seit 19.06.2003

Kubuntu und KVM?

Nutzt jemand kubuntu in kvm?

Während Ubuntu mit "-vga std" prima läuft, hat Kubuntu dann einen Desktop eingestellt der größer ist als die Bildschirmauflösung, das heißt man scrollt wenn man mit der Maus ans Ende vom Fenster geht den Bildschirminhalt. Mit "-vga vmware" läuft es prima und hat 100 Auflösungen zur Auswahl (wobei es ab dem Release jetzt eine zu große per Default wählt), scheint aber mehrfach hin und her zu wechseln, sodass z.B. das Folder-Widget auf die Größe eines einzelnen Icons schrumpft bevor ich es auch nur sehe.

Finde auf Anhieb auch nicht, wie ich das wieder größer ziehe, hat Plasma5 bei entsperrten Widgets nicht mehr diese Anfasser?
Bin grad wieder was am testen ob endlich die größten Showstopper raus sind, damit ich auf Debian von stable auf testing wechseln kann ;-).

Bewerten
- +
Anzeige