Menü
Avatar von /mecki78
  • /mecki78

mehr als 1000 Beiträge seit 03.07.2004

Wie soll das bitte gehen?

Alles Geld, das ein Autobauer für das operative Geschäft zu Verfügung hat, stammt doch von Kunden. Wenn also VW meinen Diesel umrüstet auf "eigenen Kosten", dann heißt das zwar, dass ich in dem Moment nichts zahlen muss, aber woher ist denn bitte das Geld gekommen, das er jetzt dafür aufwendet, wenn nicht von Kunden und damit faktisch von Autokäufern? Er kann es höchstens auf Pump machen, dann kommt das Geld von der Bank, aber auch diesen Kredit muss er zurück zahlen, was er mit dem Geld aus zukünftigen Verkäufen macht und somit hätten dann eben zukünftige Autokunden meine Umrüstung bezahlt. Selbst wenn man die Umrüstung über Gehaltskürzungen der Managergehälter finanziert, wer bezahlt denn die Manager letztlich endlich? Woher stammt denn dieses Geld, mit der der Autobauer die ganzen Löhne und Boni bezahlt, wenn nicht von seinen Kunden?

/Mecki

Bewerten
- +
Anzeige