Menü
Avatar von Fleischgericht
  • Fleischgericht

860 Beiträge seit 25.04.2015

Re: Mögliche Erklärungen der weißen Flecken

weitere Erklärung:

Die "weißen Flecken" sind große beleuchtete Areale (das müssten 5 - 10 km Durchmesser sein - die kleineren 1 km) ... auch wenn uns das unwahrscheinlich erscheint.

Vergleich das mal mit Bildern der ISS wenn sie auf der Nachtseite der Erde beleuchtete Städte fotografieren! Die ISS befindet sich in knapp 400 km Höhe - die Sonde um Ceres aber in 4400 km Höhe ... aus größerer Entfernung sehen die beleuchteten Städte auf der Erde genauso aus wie die Flecken auf Ceres.

Die Flecken haben einfach einen zu abgegrenzten und klaren scharfen "Rand" ... wenn das Salz oder Eis wäre, müssten die Ränder mehr "verwaschen/unscharf sein" ... was sie aber nicht sind.

Ich weiß ... ist unwahrscheinlich aber bisher gibt es keine logische Erklärung und oftmals ist das einfachste das zutreffende!

Und jetzt könnt ihr gerne auf mich einprügeln ..... Ich jedenfalls bin auf den August (mit besseren Bildern) gespannt!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.06.2015 00:19).

Bewerten
- +
Anzeige