Menü
Avatar von Der Terminator
  • Der Terminator

mehr als 1000 Beiträge seit 26.09.2017

Halb-OT: Mein 1800X läuft jetzt stabil

Mein 1800X läuft endlich stabil, also die Idle-Freezes sind weg. Einfach mal die CPU- und Chipsatz-Treiber aktualisiert und das war's.
Unter Linux musste ich den Kernel mit ein paar abweichenden Optionen neubauen und ASLR abschalten (siehe Kommentar von Alex Jones hier: https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/linux/+bug/1690085), dann gab's auch keine Idle-Freezes mehr.
Aber mal grundsätzlich: so ein Gefrickel kann's ja wohl nicht sein. Software muss auf Intel wie AMD-CPUs identisch laufen sofern die gleiche Funktionen der CPU adressiert.

Überleg mir aber trotz dieser Erfahrungen nen Dual-EPYC mit 64 Kernen für distributed computing Projekte zu kaufen. Der Preis macht's halt.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.11.2017 11:28).

Bewerten
- +
Anzeige