Menü
Avatar von mixl

64 Beiträge seit 12.11.2002

NetID, tolle Idee - aber Todgeburt. Jedem schön seine eigene "Partner"ID....

Die ID zur ID der ID des Partners der eine ID hat.....

NetID, tolle Idee - aber Todgeburt.

Die schlauen Köpfe haben dabei völlig vergessen das wir nicht vor Beginn des Zeitalters Internet stehen sondern schon lange mitten drin sind. Das perfide ist das man sich nicht z.B. mit seiner selbst gehosteten Mailadresse bei NetID registrieren und dann die diversen "Partner-Dienste" wie WEB.DE und GMX mit dieser ID koppeln kann. Jeder "Partner" darf zwar eine ID aus dem bestehenden Mailkonto machen - aber um Himmels willen - nicht auf eine ID zusammenführen....

Also ist das ganze von Anfang an sinnlos wenn man WEB.DE und GMX und 1&1 Accounts sowieso nicht in EINEN zentralen NetID-Account verknüpfen oder dort wenigstens als Alias führen kann.

Wer verschiedene Themen über verschiedene Mailadressen steuert - der hat von so einem Dienst wieder mal keinerlei Nutzen.

Bewerten
- +
Anzeige