Menü
Avatar von Darkudorus
  • Darkudorus

mehr als 1000 Beiträge seit 09.03.2016

Lasst uns über Staatssymbole reden: Wieso ist der 2x7 fedrige Adler weggefallen?

und wurde stattdessen mit dem Kreuz im Ehrenkranz (Quadriga auf dem Brandenburger Tor) ersetzt? (Möglicherweise wurde er ja auch nur versteckt; ich habe diesen Pass noch nicht.)

Und was bedeutet(e) er überhaupt? Beim Truppenausweis ist ebendieser 2x7 fedrige Adler auch weggefallen. Der neue Truppenausweis im Checkkartenformat hat den Adler der Bundesregierung (2x5).

Ich habe heute mal just for fun als Hobbyprojekt eine Tabelle zusammengetragen und bin mir völlig unschlüssig, was ich als Überschriften eintragen soll:
https://wiki.terrax.net/wiki/Bundesadler

Also welcher Adler genau was ist, hatten wir in der Oberstufe auch nicht.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.02.2017 22:20).

Bewerten
- +
Anzeige