Menü
Avatar von Crass Spektakel
  • Crass Spektakel

mehr als 1000 Beiträge seit 06.01.2000

Re: Genau! Und...

sou schrieb am 26.04.2018 14:51:

... alle schlauen Köpfe in Rußland rennen den Amis die Immigrationszentren ein, weil sie so schnell wie möglich in das Land auswandern wollen, wo Milch und Honig fließen.

Das witzige ist, das stimmt sogar halbwegs. Restlos alle mir persönlich bekannten Russen oder GUS-Bewohner sind wirklich hochqualifizierte Profis die in den Westen rübergemacht haben. Primär allerdings Europa weils halt näher ist.

Ein bekannter Motor-Ingenieur hat das sogar mal aus einer ganz anderen Perspektive auf den Punkt gebracht: Er hat in seiner Jugend sehr unter dem autoritärem Schul- und Studiensystem gelitten, den fast täglichen Demütigungen der "Grossen Alten" aber den Rest hat ihm die grauenhafte Erfahrung des russischen Militärdienstes gegeben. Schläge, Demütigungen, Gewalt, Saufen bis zum Tode, Drogen, Korruption und wenn es ganz blöd lief hat dich dein Vorgesetzter per Befehl zum Verbrecher gemacht, frei nach dem Motto "klau dieses Auto oder Du kommst wegen Befehlsverweigerung in den Knast". Er meinte mal dass es in einem deutschen Knast besser zugeht als im russischen Militär. Danach hat er sich geschworen diese Scheisse seinen Kindern zu ersparen und wenn er dafür seine Seele verkaufen muss. Ich glaube der Job bei Bosch geht da als guter Deal durch.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.04.2018 15:50).

Bewerten
- +
Anzeige