Menü
Avatar von thogar
  • thogar

mehr als 1000 Beiträge seit 18.12.2010

Re: Und wieso ist das Programm eingestellt worden?

iMil schrieb am 26.04.2018 14:14:

ohne gleich noch dümmliche Propaganda dranhängen zu müssen?

nach meinung einiger, ist man entweder für, oder gegen russland.

wobei der unterschied eigentlich mehr für oder gegen "das gegenwärtige russische regierungssystem und die regierung"
lauten sollte.

und dann solcher schwachsinn sich automatisch ausschließen würde.

Das ist eben das Problem der "Simpeldenker", die Welt ist für sie nur Schwarzweiß, Graustufen existieren nicht und Farbe gibt es natürlich auch nicht. Das einfache Motto dahinter lautet "Friss oder stirb" oder sei "Freund oder Feind" - meiner Meinung ja echt bedauerliche Geschöpfe, denn deren Denke ist nicht nur simpel sondern im Endeffekt radikal und extremistisch. Im Grunde sind sie nicht einen Deut besser als jene dessen Partei sie ergreifen oder deren Gegner, ob dafür oder dagegen ist also dabei völlig egal. Ein gutes größeres Ganzes oder positivere Aspekte an etwas werden zu Gunsten des Schwarzweißdenken komplett ignoriert. Das halten sie für gut weil man dann in ihren Augen überhaupt erst eine Meinung hat, alles andere ist ja irgendwie "Wischiwaschi" - ich halte es allerdings einfach nur für dämlich bzw. dumm.

(Einst dachte man ja das mehr Information und Bildung bzw. der Zugang dazu, die Dummheit der Menschen ausrotten würde, heute weiß man es besser. Denn die selbst geschaffene Filterblase und der steigende Anteil an "Simpeldenker" führt offenbar exakt zum Gegenteil...)

Bewerten
- +
Anzeige