Menü
Avatar von Crass Spektakel
  • Crass Spektakel

mehr als 1000 Beiträge seit 06.01.2000

Russische Raumfahrt am Ende?

Hier kann man live und in Farbe dem Ableben der russischen Lust- und Raumfahrt zusehen.

Grosse Teile der Technik und Finanzmittel kamen zu besten Zeigen aus dem Westen. Damit wurde der "alte Sowjetstandard" gehalten aber wenig neues bewegt. Vieles ist schon weg und weiteres wird verlohren gehen und gerade jetzt mit privater Raumfahrt und der Steichung westlicher Beteiligungen wegen Sanktionen geht der russischen Luft- und Raumfahrtindustrie die Luft aus.

Vieles läuft nur noch durch irre Subventionen die im korrupten Staatsapparat versickern. Das ganze wirkt ein wenig wie Venezuela in der frühen Chavez-Zeit, der Zug schnauft und pufft sich mühsam den Berg hinaus und langsam schliddern die Räder leer durch...

Geniest es solange es noch da ist.

Bewerten
- +
Anzeige