Menü
Avatar von Onkel Otte
  • Onkel Otte

666 Beiträge seit 14.03.2018

Launcher hier, Launcher da, wozu überhaupt?

Ich werde alt.
Früher ging es mir schon auf den Keks, dass sich jeder Hersteller im Windows-Startmenü mit einem firmeneigenen Unterordner verewigt hat. :-D

Mittlerweile bringt also jeder seinen eigenen "Launcher" mit?
Starten vermutlich auch alle bei jedem Booten automatisch, damit sie sich dann parallel auf die große Update-Suche begeben können?

Ich muss so ketzerisch fragen, da ich seit Ewigkeiten nicht mehr gezockt habe: Gibt es eigentlich noch neue Spiele, die so richtig offline funktionieren, ohne Registrierung, ohne dass jede Spielminute vom Hersteller mitprotokolliert wird? Und wenn online: Gibt's noch Dedicated Server, die jeder Honk unabhängig vom Hersteller betreiben kann oder hat man sich mit der alljährlichen Abschaltung "alter" Spiele à la EA arrangiert?

Bewerten
- +
Anzeige