Menü
Avatar von Stefan Friedt
  • Stefan Friedt

mehr als 1000 Beiträge seit 27.06.2004

was man so alles haben "muss"

Tut mir leid. Aber auf meinem PC gibt es nur 3 Launcher:

1. Steam

Tut was es soll und funktioniert einfach.

2. GOG Galaxy

Ist zwar nicht so gut wie Steam. Dafür kann man die Spiele aber, wenn man keinen Launcher will, runterladen.

3. Uplay

In meinen Augen eher eine Krankheit als ein Launcher:
Nervt bei jedem Start mit UAC Meldungen, weil es unbedingt mit Administratorrechten starten will, auch wenn es überhaupt nichts zum updaten gibt und ist der totale Spaßkiller.
Und ist außerdem der Grund, warum ich nur 2 Spiele von Ubisoft habe, die diese Krankheit voraussetzen. Da muss ein Spiel schon sehr gut sein, damit ich mir das antue.
Und bevor hier wieder jemand behauptet, dass mit den Administratorrechten würde nicht stimmen. Das kann man wunderschön über einen Prozessmonitor beobachten, wie das Drecksteil seine Prozesse zwingend mit Administratorrechten startet. Auch ein "runasinvoker" in AppCompatFlags\Layers hilft da nichts. Aber wenn man eh Administrator ist und UAC ausgeschaltet hat, sieht man das nicht.

Und was Origin angeht:
So gut kann kein Spiel sein, dass ich mir das antun würde.

Und die Titel der anderen Hersteller, die mir ihre Launcher aufs Auge drücken wollen, interessieren mich nicht die Bohne. Will ich nicht, brauch ich nicht.

Bewerten
- +
Anzeige