Menü
Avatar von paulchen0815
  • paulchen0815

mehr als 1000 Beiträge seit 16.11.2000

Ich bin froh....

...dass wir den ÖR Rundfunk haben. Zuletzt am Wochenende habe ich mir einige Sendungen auf ARTE, Erste und ZDFinfo angeschaut. Höchst interessante Dokumentationen und Reiseberichte aus aller Welt, meine Tochter hat auch interessiert zugesehen.

Ich finde es gut, dass die bisherige GEZ-Gebühr mit den An- und Abmeldungen und Schnüffeleien nicht mehr gibt und stattdessen eine Abgabe für alle gezahlt werden muss.

Ja, ich weiss, jetzt kommen die Gegner des Themas und steinigen mich. Ich kann auch diesen Standpunkt verstehen: wenn man es nicht nutzt, wieso soll ich dafür bezahlen?

Aber so ist das nunmal in einer Solidargemeinschaft: da hilft einer dem anderen. Wenn ich gesund bin, brauche ich auch keine Krankenkasse und trotzdem zahle ich jeden Monat meine Beiträge, damit Kranke verarztet werden.

Und jeder Autofahrer zahlt KFZ Steuern, auch wenn er keinen Millimeter fährt. Und jeder Anwohner bezahlt Grundsteuer, auch wenn er den Bürgersteig vor seinem Haus überhaupt nicht nutzt. und und und....

Gruß

paulchen

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.07.2015 12:42).

Bewerten
- +
Anzeige